400 BesucherInnen beim „Politischen Aschermittwoch“ in Wels

Ein großer Erfolg wurde die Präsentation von „Mein Kampf – eine kritische Edition“ im Rahmen des Politischen Mittwochs im Bildungshaus Schloss Puchberg.

Geladen waren die Herausgeber Dr. Christian Hartmann und Dr. Thomas Vordermayer. Nach einführenden Worten von Wilhelm Achleitner vom Bildungshaus und Christian Stöbich von der Welser Initiative gegen Faschismus begann die Veranstaltung mit einer kurzen Einspielung aus Qualtingers „Mein Kampf“-Lesung. Anschließend stellten Vordermayr und Hartmann Geschichte, Inhalt und Methodik der im Jänner erschienen Edition vor. Moderiert von Marie Edwige, Gemeinderätin der Grünen aus Linz, gab es dann noch eine längere Diskussion mit Herausgebern und Publikum.

 

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s