Wels: Schmiererei auf Gedenktafel für Nazi-Opfer

Narrenhände beschmieren Tisch und Wände – und auch schon mal ein Mahnmal. „1997 ist nicht vorbei“ kritzelte jemand dieser Tage auf die Gedenktafel für die Opfer (ein Toter, mehrere Verletzte) des neonazistisch motivierten Brandanschlages vom Mai ´97. Die Gedenktafel war zum 10. Jahrestag des Attentats aufgestellt worden. Nun, auch wenn es sich der unbekannte Schmierfink noch so sehr wünscht: 1997 ist vorbei. Und der Brandstifter von damals hat sich – ob als reuiger Sünder oder nicht ist uns nicht bekannt – schon längst auch selbst getötet. Eingedenk der Brandstiftung bei einer Flüchtlingsunterkunft im Mai dieses Jahres sollte man die Sache aber doch ernst nehmen.

mahn

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s